Willkommen bei den Oldenburger Schützen von 1816 e.V.

200 Jahre Oldenburger Schützen Jubiläum

Der älteste Sportverein der Stadt, die Oldenburger Schützen von 1816, ist im Jahr 2016 200 Jahre alt geworden.

„Nicht was der Zeit widersteht ist dauerhaft, sondern was sich mit ihr ändert.“ ist das Motto unter das wir unser Jubiläum stellen.

Wer sind wir:

Die Oldenburger Schützen von 1816 e.V. sind ein Schützenverein mit Konzentration auf das Sportschiessen.

Durch unsere vielseitigen In und Outdoor Schießstände ergeben sich bei uns Möglichkeiten für die Ausübung der unterschiedlichsten Schießsportarten von Luftpistole/Luftgewehr, Kleinkaliber Gewehr, Sportpistole, Zentralfeuer und Großkaliber über Unterhebel  bis hin zum Vorderladerschiessen mit Perkussion oder Steinschloss, Gewehr, Pistole oder Revolver.

Wir verfügen über 20 elektronische Schießstände.  10 davon als 10m Luftdruckstände sowie 10 elektronische Stände 50m für Kleinkaliber Gewehrschützen stehen zur Verfügung. Damit sind Training und Wettkämpfe auf modernstem Niveau auf unseren Anlagen möglich.

Auch unsere Bogenabteilung mit großer Bogenwiese und Hallentrainingsmöglichkeiten wird gern besucht.

Ein umfangreiches Jugendtraining mit Trainerleitung und Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen bieten wir ebenfalls an.

Weiterhin bieten wir Sommerbiathlon an. Wer Spaß am Laufen und Schießen hat ist hier genau richtig.

Auch ein auf den Bedarf des Schützen abgestimmtes Fitnesstraining in der vereinseigenen Sporthalle wird von uns angeboten.

Mit aktuell über 500 Mitgliedern gehören wir zu den größten Vereinen in und um Oldenburg mit einem großen Einzugsgebiet der Mitglieder.

Interessenten sind uns gerne Willkommen. Schießzeiten entnehmen Sie bitte den Abteilungsseiten oder dem Impressum.